Wer steht dahinter

 

Brigitta Künzli
gestatten Sie mir, dass ich mich kurz vorstelle?

In über 35 Jahren  Berufsleben habe ich schon verschiedene Meilensteine hinter mir. Nach einer kaufmännischen Grundschulung und vielen Weiterbildungen arbeitete ich in verschiedenen Bereichen in Handel und Dienstleistung. 1987 stieg ich als Programmiererin in die EDV ein. Gleichzeitig absolvierte ich berufsbegleitend eine höhere betriebswirtschaftliche Gesamtausbildung, an der Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule BVS, erfolgreich. Seither war ich in verschiedenen Bereichen der Informatik tätig.

Nebenbei beschäftige ich mich seit mehr als zwanzig Jahre mit alternativen Methoden, machte eine Ausbildung in Fussreflexzonentherapie und besuchte ausführliche Seminare zum Thema Bachblüten und Homöopathie.

Denn stets war es wichtig, leistungsfähig und gesund zu sein, um den nicht geringer werdenden Anforderungen des Berufslebens jederzeit gerecht zu werden.

Diese Energie aufzubauen und zu erhalten war stets mein Ziel und hat mich Ende 2001 an ein Buch über Ayurveda geführt und nicht mehr los gelassen. Schritt für Schritt habe ich verschiedene, beschriebene Sachen ausprobiert – vor allem im Bereich der Ernährung. Beratungen bei Spezialisten halfen mir meinen Typ zu bestimmen und herauszufinden, was für mich gut und wirkungsvoll ist.

Die eigentliche Ausbildung zur dipl. Ayurveda Ernährungs– und Gesundheitsberaterin habe ich am europäischen Institut für vedische Studien (www.atreya.com) abgeschlossen (Diplom). Der Lehrgang und die entsprechenden Unterlagen stammen aus der Feder von Dr. David Frawley (www.vedanet.com).

Verschiedene Seminare und Weiterbildung bei den bekanntesten Spezialisten wie

  • Dr. David Frawley (www.vedanet.com)
  • Dr. Sunil Joshi (www.vinayakayurveda.com)
  • Dr. Alka Rao, (Pune, India)
  • Dr. Vasant Lad (www.ayurveda.com)
  • Dr. Robert E. Svoboda (www.drsvoboda.com) und
  • Dr. Heinrich Rhyner (www.ayurveda-rhyner.ch)

haben mein Wissen vertieft  und gefestigt. Über 180h Massageausbildungen runden das Profil ab.
Ihr Gewinn: Sie Profitieren vom Wissen, vermittelt von den besten und bekanntesten Ayurveda Kapazitäten und viele Jahre Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen.

Sie profitieren von: Mehr als 14 Jahre praktische Ayurveda-Erfahrung!

->  Therapeutischer Werdegang  /  -> Fotos

Hobbies:

  • Viel Bewegung an frischer Luft, am Liebsten rund um einen See, zu Fuss, auf dem Pferd (obwohl ich eine schlechte Reiterin bin) oder auf dem Drahtesel (Fahrrad)
  • Lesen von historischen Romanen
  • Bereisen fremder Länder
  • Kochen, backen, geniessen

nach oben